B-Ware - Jersey Punto di Roma 240g ecru
Details
Gewicht: 230 g/m2
Stoffbreite: 150±5 cm
Verschmutzter Stoff
Bei Takoy bieten wir Ihnen neben gemusterten Jerseystoffen, Jerseystoffen mit originellem Autorendesign auch einen speziellen Jerseystoff Punto di Roma - einfarbig. Punto di Roma, auch Ponte di Roma genannt, ist eine spezielle Art von Doppeljersey-Stoff und besteht aus Polyamid, Viskose und Elasthan. Es handelt sich um ein angenehmes Material mit höherem Flächengewicht, das sich dicker als Jersey-Stoff anfühlt. Rechte und linke Seite sind glatt und relativ rutschig. Punto di Roma kann für verschiedene Zwecke verwendet werden.
Punto di Roma ist ein festerer Jerseystoff und schmiegt sich gut an die Figur an. Daher eignet sich besonders gut für Projekte wie z.B Kleider, Röcke, Sakkos, Blazer, Cardigans, oder auch leichte Mäntel. Sehr beliebt ist der Stoff auch für Pullis, Sweatjacken und Jogging Anzüge.
Das einfarbige Design bietet vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Stoffen.
So wird der Punto di Roma genäht: Wir empfehlen die Verwendung einer Nadel für elastische Materialien (Stretch mit abgerundeter Spitze, Stärke 75 bis 90, je nach Gewicht und Feinheit des Stoffes). Um die Elastizität des Stoffes zu erhalten, ist es ideal, mit einer Overlock-Nähmaschine zu nähen. Wenn Sie mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen, verwenden Sie einen Zick-Zack-Stich, einen Z-Stich oder einen Overlockstich.
Tipp1: Der einfarbige Jerseystoff Punto di Roma kann mit glatten oder gerippten Bündchen kombiniert werden.
Tipp2: Die farbige Auswahl an Garnen in unserer Kollektion lässt sich leicht mit Ihren Stoffen kombinieren. Beim Nähen von synthetischen Materialien verwenden wir Polyester-Nähgarn und beim Nähen von Baumwollstoffen und Naturgeweben verwenden wir Baumwoll-Nähgarn.
Trick: Wie lässt sich die Qualität des Nähgarns bestimmen? Ganz einfach! Garn von schlechter Qualität lässt Stiche aus, reißt sehr schnell, zieht den Stich und erzeugt eine unregelmäßige Form. Warnung: Achten Sie darauf, hochwertige Nadeln und Garne zu wählen, um Schäden an Ihrer Nähmaschine oder eine Verschlechterung des Kleidungsstücks zu vermeiden. Stoffe haben unterschiedliche Zusammensetzung, und gerade bei Elastananteilen ist es wichtig, auf Nähgarne zu achten, die für das Nähen elastischer Materialien geeignet sind.