Wie bringt man ein Bügelbild richtig an.

Wie bringt man ein Bügelbild richtig an

Einfach und schnell

1

Möchtest du deine Kleidung auffrischen? Oder stylisch ein Loch flicken oder einen Fleck auf deiner Kleidung überdecken? Probier unsere Bügelbilder aus ! Ihre Anwendung ist einfach und schnell!

Wir brauchen:

2

 

Wie geht man vor?

1. Das Bügelbild legen wir auf den Stoff auf. 

3

 

2. Auf das Bügelbild legen wir ein Backpapier auf. Das können wir auch mehrmals verwenden. 4

5

 

3. Nun bügeln wir das Bügelbild über das Backpapier auf. Dafür halten wir das Bügeleisen ohne Dampf ca 10-15cm an der Stelle, wo sich die Applikation- das Bügelbild befindet. Die Temperatur passen wir dem Stoff an. Sollte das Bügelbild nicht auf dem Stoff haften, weil die Temperatur zu gering war, versuchen wir die Temperatur nach und nach zu erhöhen.

6

7

 

4. Wir können das Bügelbild zusätzlich auch noch annähen. So stellen wir sicher, dass es perfekt und lange hält. Dafür können wir einen Geradstich oder auch Zick Zack-Stich verwenden. Wir nähen knapp an der Kante der Applikation entlang.

8

9

10

 

Bei Takoy findest du ab sofort zahlreiche Applikationen zum Aufbügeln, in verschiedenen Größen und Designs, die jedem Kleidungsstück den richtigen Stil verleihen.

11

12

 

Tipps zum erfolgreichen Aufbügeln

  • Wenn wir aufgrund des Materials bei einer niedrigeren Temperatur bügeln müssen, können wir dafür etwas länger bügeln
  • Beim Aufbügeln üben wir konstant den gleichen Druck aus
  • Wir halten das Bügeleisen beim Aufbügeln an einer Stelle. Bei Bedarf halten wir es an mehreren Stellen hin, aber wir führen das Bügeleisen nicht über den Stoff, wie beim klassischen Bügeln. 
  • Wir bügeln mit einem Bügeleisen ohne Dampf

 

Schau dir unsere Video-Anleitung an. Die zeigt dir wie einfach und schnell es ist, ein Bügelbild anzubringen :)